Es ist Vorbei. Roland zieht um!

Furtwängler Fotografie und SoLight ziehen zusammen – eine sehr gute Partnerschaft.

Gestern wurden die Letzten Bilder im Studio am Schmiedeberg 6 in Achim produziert und der große Umzug beginnt. Nach über 5 Jahren an diesem schönen Standort beginnt nun die letzte Phase vom Firmenumbau zu Furtwängler Fotografie 4.0!

Oft habe ich in der Vergangenheit zu hören bekommen:
„Du bist ja nie da!“ … oder … „Wann bist du denn mal im Studio“ … Des weiteren wurden Gerüchte verbreitet:
„Der ist Pleite“ … oder … „Bei Roland brauchst du nicht anrufen. Er macht nur noch Auslandsjobs!“

ALLES BLÖDSINN!

Richtig ist, dass ich seit Jahren über 95 % meiner Jobs und Hochzeiten „on Location“ beim Kunden absolviere und mit umfangreicher Technik bei meinen Geschäfts- und Industriekunden Arbeite. Auch für private Familien Shootings bin ich immer mehr draussen gefragt.

Das bisherige Studio ist immer mehr zum Techniklager geworden. Ein viel zu kostspieliges Lager in einer viel zu guten Lage. Und die paar Termine die ich im Studio machen musste deckten nicht einmal die Energiekosten!

Nun ist es endlich soweit. Nach langen Suchen habe ich auf dem Desmagelände in Achim die perfekten Räume gefunden. Seit einigen Wochen laufen bereits die Umbaumaßnahmen. Zusammen mit SoLight haben wir gemeinsam eine große Hallenfläche bezogen. Endlich unendlich viel Platz für Material und Technik und geballte technisch Kompetenz machen dieses Zusammenziehen der beiden erfolgreichen Firmen zu starken Partnern. Ein neues Studio mit 4,5 Meter Deckenhöhe…. ein Traum für cooles Fotolicht!

Das Wichtigste: Keine Treppen mehr steigen. Ebenerdiges Autobeladen, sogar innerhalb der Halle, mit Cases und anderem Material ist nun endlich möglich. Das Parken ist für Kunden nun direkt vor der Tür ohne Zeitbegrenzung und garantiert ohne „kostenpflichtige Liebesgrüße der Stadt“ garantiert.

Das Anliefern von Produktmodels geht problemlos. Eine hervorragende industrielle Infrastruktur auf dem Desmagelände lassen keine Wünsche mehr offen.

Ich freue mich riesig auf die neuen Möglichkeiten. Foto `n´ Roll